Rückblick

Als Service & Anregung für Sie haben wir hier einen repräsentativen Rückblick zu erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Monate vorbereitet.


11.02.2012/
Das Ensemble Johann Strauß-Wien beim 45. Wiener Ball 2012 in den Niederlanden:
Aufgrund des großen Erfolgs 2011 wurde die Konzertagentur Wolfgang Trojan auch 2012 bereits zum 3. Mal in Folge wieder exklusiv dazu eingeladen am Samstag den 11.02.2012 das musikalische Programm des 45. Wiener-Balls im noblen Ambiente des Grand Hotels Huis Ter Duin nahe Den Haag in den Niederlanden zu gestalten. Das Event, das seit vielen Jahren dank Stichting Österreich Kultur und Wirtschaft vor ort erfolgreich veranstaltet wird zählt zu den gesellschaftlichen Highlights der Niederlande. Holländische Prominenz aus Politik, Kultur & Sport gab sich dabei ein Stelldichein und genoß gemeinsam mit den angereisten Vertretern aus Österreich eine Nacht lang die beschwingten Walzerklänge des Ensemble Johann Strauß-Wien. Ein großer Erfolg für den Ballveranstalter und viel Lob für das Ensemble Johann Strauß-Wien verbunden mit einer prinzipiellen Einladung auch beim 46. Wiener Ball 2013 wieder mitzuwirken.


11.02.2012/
15. Regenbogenball mit der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß:
Nach einem Jahr Pause wurde die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß in bewährter Tradition wieder zur Mitwirkung beim 15. Wiener Regenbogenball eingeladen. Nachdem der Ball für ein Jahr in die Hofburg übersiedelt war, fand er sich nach der Generalrenovierung des Parkhotels Schönbrunn am 11.02.2012 wieder im Parkhotel Schönbrunn ein. Die illustre Schar von BallbesucherInnen wurde auch diesmal wieder von den schwungvollen Walzern unserer Damenkapelle und den internationalen Top-Hits der Band A-Live unterhalten.


30.03.2012/
Motivation’s Galaabend für Tretapack im Grand Hotel Wien:
Im Auftrag unseres Kunden Motivation, einer international tätigen Eventagentur gestalteten wir das künstlerische Programm eines Galaabends im noblen Grand Hotel in Wien. Das Hotel, das an diesem Abend zur Gänze exklusiv für den Endkunden Tetrapack gemietet wurde präsentierte sich in stylischem Outfit. Für die Unterhaltung der internationalen Top-ManagerInnen sorgten abwechselnd die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß in ihren stilechten Biedermeierkostümen, das Heurigen-Trio Wien, die Band Lou, unser Zitherspieler sowie das famose Zigeunerensemble Romale.


19.04.2012/
CASANOVA – Die Kunst der Verführung – PREMIERE in Niederösterreich:
Unser neues Programm „CASANOVA – Die Kunst der Verführung“ hatte am 19.04.2012 Premiere. Gemeinsam mit dem Publikum machten wir eine Reise in das Venedig Casanovas im 18. Jahrhundert.
Die Gäste im Festsaal Böheimkirchen waren sehr gespannt was genau sie an diesem Abend erwarten würde. Wolfgang Trojan, im stilechten barocken Casanovakostüm mit Perücke erzählte über den wohl berühmtesten Liebhaber aller Zeiten und las auch aus dessen Memoiren. Für den musikalischen Teil sorgte das Trio Rokoko in der Besetzung: Ruth Müller - Violine, Gisela Lehner - Violoncello & Gertraud Hintersteininger-Leutner, Querflöte. Die drei Damen, ebenfalls in stilechten Rokokokostümen servierten den interessierten Gästen musikalische Perlen von Antonio Vivaldi, Joseph Haydn und Luigi Boccherini.
Schließlich als kleinen Höhepunkt des Abends erklärte Wolfgang Trojan die Schritte des barocken höfischen Menuetts und holte sich zur Überraschung des Publikums einige ausgewählte Zuhörer auf die Bühne um mit Ihnen das Menuett zu tanzen.
Ein gelungener Abend für den Veranstalter „Böheimkirchen Kulturell“, unterhaltsam und sehr aufschlussreich für das Publikum, das sich bereitwillig von Wolfgang Trojan und dem Trio Rokoko in die faszinierende und heitere Welt des Venedig im 18. Jahrhundert entführen ließ.


12.05.2012/
Galakonzert der „Wiener Damenkapelle-Johann Strauß“ in Völkermarkt:
Der Soroptimisticlub Kärnten Unterland in Völkermarkt unter der Leitung von Obfrau Margot Steffan lud zu seinem musikalischen Höhepunkt in der Sommersaison 2012. Die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß wurde eingeladen ein Matineekonzert auf der Burg in Völkermarkt musikalisch zu gestalten. Die Damen unter der musikalischen Leitung von Stehgeigerin Ruth Müller begeisterten das Kärntner Publikum mit einem wunderbaren Streifzug durch das Werk des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn – u.a. waren Melodien aus den Operetten „Wiener Blut“ sowie „Zigeunerbaron“ zu hören.


28.07.2012 /
Ensemble Rokoko bei Traumhochzeit im Palais Liechtenstein:
Für die anspruchsvollen internationalen Gäste von Wiens renommiertester Wedding Agentur gestaltete das Ensemble Rokoko in stilechten Mozartkostümen die Musik für den Abend der Wedding Party - den eleganten Rahmen dazu bot das Gartenpalais Liechtenstein in Wien.


31.08.2012 /
Ensemble Johann Strauß-Wien bei der Premiere der Sommerredoute der Steirischen Wirtschaft im Grazer Schauspielhaus:
Die steirische Wirtchaftskammer lud mehr als 500 Gäste zur Premiere der „Sommerredoute der steirischen Wirtschaft“ ins Grazer Schauspielhaus. Die bekannteste Sprechbühne des Landes Steiermark wurde zu diesem Zweck ganz im Stil des Wiener Opernballs adaptiert und bot einen wunderschönen Rahmen für die Festgäste. Dabei sorgte das Ensemble Johann Strauß-Wien in seinen wunderschönen stilechten Biedermeierkostümen mit Walzerklängen der Strauss-Dynastie für beschwingte Wiener Tanzmusik.


19.11.2012 /
Leaders of the year - Award ceremony mit dem Ensemble Rokoko, Zeremonienmeister & Barockdamen im „Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten“ in München:
„Rolling pin“, eine von Europas führenden Gastrozeitschriften lud zur feierlichen Verleihung der Awards für die „Leaders of the year 2012“ u.a. in den Kategorien „Koch des Jahres“ & „Gastronom des Jahres“.
Berühmte Fernsehköche wie Tim Maelzer und Alfons Schubeck waren unter den Gewinnern bei der Award Ceremony im „Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten“ in München. Das Ensemble Rokoko in barocken Kostümen bot ausgewählte Dinnermusik von Vivaldi bis Mozart während unser barocker Zeremonienmeister im originalgetreuen Kostüm die Gäste durch den Abend führte.


31.12.2012 /
Zum Jahresausklang ... die Ferstel–Silvestergala 2012:
Auch zu Silvester 2012 konnten wir wieder viele langjährige Gäste der Ferstel-Silvestergala begrüßen. Für schwungvolle Musik, beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur das Ensemble Johann Strauß-Wien in seinen stilechten Biedermeierkostümen sondern auch die Band Broadway sowie der Conferencier des Abends Wolfgang Trojan.