Rückblick

Als Service & Anregung für Sie haben wir hier einen repräsentativen Rückblick zu erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Monate vorbereitet.


02.01.2011/
Neujahrskonzert des Herzogenburger Salonorchesters:

Einer schönen Tradition folgend lud das Herzogenburger Salonorchester zu seinem 12. Neujahrskonzert in die Anton Rupp-Halle. Orchesterobmann Dr. Werner Hackl und Orchesterleiter Sandor Balogh hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: die ca. 400 Gäste schwelgten zu Melodien von G. Rossini, C.M. Ziehrer, Jos. Lanner und natürlich Johann Strauß Sohn. Conferencier Wolfgang Trojan geleitete die Zuhörer, zum zweiten Mal nach 2010, darunter Bürgermeister Franz Zwicker amüsant durch den Abend und wußte Interessantes zu den einzelnen Stücken zu erzählen. Ein schöner Erfolg für alle Protagonisten.....


15.01.2011/
Konzert des Ensembles Johann Strauß-Wien:

Schwungvoller hätte das Neue Jahr für die Johann Strauß-Fans im Seniorenwohnheim des „Hauses der Kaufmannschaft“ in Wien-Döbling nicht beginnen können. Am 15.01. präsentierte sich das Ensemble Johann Strauß-Wien im Festsaal des Hauses mit Highlights von Emmerich Kalman, Franz Lehar und der Strauß-Dynastie dem interessierten Publikum. Ganz im Stil eines Neujahrskonzerts standen Melodien aus den Operetten „Die Fledermaus“, „Die Csardsfürstin“ &  „Die lustige Witwe“ sowie Werke von C.M. Ziehrer am Programm. Die 7 MusikerInnen standen unter der musikalischen Leitung von Stehgeigerin Ruth Müller, die darüber hinaus auch sehr unterhaltsam durch das Programm führte.


01.02.2011/
Dinner-Song-Contest im Colosseum 21 im Rahmen eines Abends für SAP Österreich:

Für die MitarbeiterInnen von SAP Österreich gestalteten wir einen Abend voll Musik und Spannung mit unserem Dinner-Song-Contest, präsentiert von Entertainerin Susanne Marik und der Band Lou. Durch die lockere „Spiel-Atmosphäre“ und die gewünschte Interaktion der Gäste wurde der Abend zu einem besonderen Erlebnis für die MitarbeiterInnen von SAP Österreich!
Jedes der im vorhinein ausgewählten & von der Band Lou live präsentierten Lieder wurde von einem Tisch vertreten, der für „sein“ Lied natürlich auch ordentlich Stimmung machte. Nachdem alle Lieder von der Band Lou präsentiert waren kam es zum entscheidenden Voting der einzelnen Tische und zur mit Spannung erwarteten Kür des Siegerliedes durch Entertainerin Susanne Marik. Für die Sieger gab es Champagner aus der Magnumflasche und danach noch jede Menge Stimmung unter den Gästen mit Disco- & Rockhits von der Band Lou.


05.02.2011/
Das Ensemble Johann Strauß-Wien beim 44. Wiener Ball 2011 in den Niederlanden:

Dank des großen Erfolgs 2010 wurde die Konzertagentur Wolfgang Trojan auch 2011 wieder exklusiv dazu eingeladen am Samstag, 05.02.2011 das musikalische Programm des 44. Wiener-Balls im exklusiven Grand Hotel Huis Ter Duin nahe Den Haag in den Niederlanden zu gestalten. Das Event, das seit vielen Jahren dank der österreichischen Handelsdelegation vor ort erfolgreich veranstaltet wird zählt zu den gesellschaftlichen Highlights der Niederlande. Holländische Prominenz aus Politik, Kultur & Sport gab sich dabei ein Stelldichein und genoss gemeinsam mit den angereisten Vertretern aus Österreich eine Nacht lang die beschwingten Walzerklänge des Ensembles Johann Strauß-Wien. Ein großer Erfolg für den Ballveranstalter und viel Lob für das Ensemble Johann Strauß-Wien...


05.05.2011/
Galadinner am Jagdplateau der Wiener Hofburg mit unserer MOZART-SHOW als Highlight:
Für die anspruchsvollen amerikanischen Gäste unseres Kunden dm&c haben wir ein attraktives Galaprogramm gestaltet. Den eleganten Rahmen dazu bot das Jagdplateau im neuen Trakt der Wiener Hofburg Das Ensemble Rokoko sorgte für die abwechslungsreiche Dinnermusik - im Laufe des Abends präsentierten die vier MusikerInnen ausgewählte Werke der Meisterkomponisten W.A. Mozart, Franz Schubert & der Strauß-Dynastie. Darüber hinaus begleitete das Ensemble Rokoko auch das Highlight des Abends - die MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“. Das Resumee des Abends: Ein begeistertes Publikum und ein mehr als zufriedener Kunde.


12.05.2011/
Kaiserliches Fest mit Weiler-Shows in Linz:
Weiler-Shows veranstaltete für seine Kunden anlässlich eines internationalen Reiterfestes in Linz einen Kaiserlichen Abend. Als Spezialist für die künstlerische Gestaltung wurde die Konzertagentur Wolfgang Trojan mit der Umsetzung des Programms beauftragt. Unser Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi in originalgetreuen Kostümen sorgten für die stilechte Begrüßung der internationalen Gäste, das Wiener Damenkapelle-Johann-Strauß in ihren stilechten Kostümen bot ausgewählte Dinnermusik der Strauß-Dynastie während unser Zeremonienmeister im originalgetreuen Biedermeierkostüm die Gäste in deutsch und englisch durch den Abend führte. Ein sehr gelungener Abend mit viel Prominenz – als Höhepunkt ließen sich die Gäste auch noch kurz mit unserem Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi fotografieren.


31.05.2011/
Großer Galaabend für Huawei & T-Mobile im Palais Liechtenstein:
Huawei, einer der größten chinesischen Telekommunikationsausrüster lud seine Kunden und MitarbeiterInnen zu einem großen Galadinner ins elegante Wiener Palais Liechtenstein. Die Konzertagentur Wolfgang Trojan, mit der Umsetzung des Programms beauftragt präsentierte den Gästen einen Abend, elegant, eindrucksvoll mit Entertainment von Mozart über Strauß bis Falco. Fanfarenbläser in Renaissancekostümen, unser Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi unser Kleiner Mozart in seinem entzückenden Rokoko-Kostüm und Blumenmädchen in stilechten Biedermeierkostümen sorgten für eine überwältigende Begrüßung der Gäste und Unterhaltung während des Cocktails. Das Ensemble Rokoko in barocken Kostümen bot ausgewählte Dinnermusik von Vivaldi bis Mozart während unser barocker Zeremonienmeister im originalgetreuen Kostüm die Gäste in englisch durch den Abend führte. Als Höhepunkt „servierten“ wir den Gästen aus China unsere gern gebuchte MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“ – und als kleine elegante Zugabe gabs dann noch den Kaiserwalzer, natürlich getanzt von unserem Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi.


01.07.2011/
Sommerball in der Hofburg Vienna für großen deutschen Konzern:
Für unseren international tätigen Kunden konzipierten wir einen exklusiven Wiener Sommerball kombiniert mit einem Galadinner in den Festsälen der Wiener Hofburg. Unsere Fanfarenbläser sorgten beim Eintreffen der Gäste am prunkvollen Stiegenaufgang für die effektvolle musikalische Begrüßung. Danach folgte im Festsaal als erstes künstlerisches Highlight nach dem Cocktail unsere MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“. Nach dem Galadinner präsentierten wir als zweites Highlight die Fledermaus-Show, ein musikalisches Feuerwerk von Johann Strauß. Die offizielle Eröffnung des Sommerballs gestaltete eine Tanzformation der Tanzschule Elmayer, musikalisch begleitet von unserem Ensemble Johann Strauß-Wien. Im Anschluß daran sorgten das Ensemble Johann Strauß-Wien im Festsaal, unser DJ im Zeremoniensaal und unser Allround-Alleinunterhalter im Wintergarten für ausgelassene Ballstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Unser barocker Zeremonienmeister im originalgetreuen Rokokokostüm führte die Gäste in deutsch durch den Abend. Ein äußerst zufriedener Kunde bedankte sich im Anschluß an den Sommerball für unser Management zumal wir den umfangreichen Auftrag kurzfristig übernommen und Künstler sowie Programm im Eiltempo organisiert hatten.


17.09.2011/
Festlicher Abend im Palais Ferstel mit unserer MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“:
Unser Kunde Event Service veranstaltete für seine internationalen Gäste einen festlichen Wiener Abend im eleganten Palais Ferstel. Die Konzertagentur Wolfgang Trojan bot, abgestimmt auf die beeindruckende Atmosphäre der vom Kunden gewählten location ein perfekt abgestimmtes künstlerisches Programm: Das Ensemble Rokoko sorgte beim Cocktail und beim Galadinner im Festsaal des Palais’ für gekonnte musikalische Unterhaltung mit leichter Wiener Klassik sowie den beliebten Klängen der Strauß-Dynastie. Als besonderes Highlight nach dem Dessert präsentierten wir unser beliebtes Dinner Show-Highlight die MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“.


28.09.2011/
MCI Wien – Gala im Palais Ferstel mit unserer MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“:

Wieder einmal wurde unsere beliebte MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“ gebucht. Diesmal von unserem langjährigen Kunden MCI Wien für den Abend eines internationalen Klienten im noblen Palais Ferstel. Unsere 3 Opernsänger Peter Thunhart, Martina Claussen und Violetta Kowal präsentierten in gewohnt schwungvoller Weise die Highlights aus den beliebtesten Mozartopern wie Die Zauberflöte, Don Giovanni und Die Hochzeit des Figaro. Danach sorgte unser DJ für ausgelassene Stimmung am dance floor.


31.12.2011/
Zum Jahresausklang ... die Ferstel–Silvestergala 2011:
Bereits zum zwölften Mal in Folge haben wir auch am 31.12.2011 wieder die Silvester-Gala 2011 im Palais Ferstel für unseren langjährigen Geschäfts- & Kooperationspartner Palais Events künstlerisch gestaltet.
Das traumhafte sechsgängige Silvestermenü aus der Küche von Chefkoch Martin Berger sowie die persönliche Betreuung der Gäste durch Geschäftsführer, Herrn Alfred Flammer waren der abermalige Garant für einen wunderschönen Silvesterabend für höchste Gästeansprüche. Auch zu Silvester 2011 konnten wir wieder viele langjährige Gäste der Ferstel-Silvestergala begrüßen. Für schwungvolle Musik, beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur das Ensemble Johann Strauß-Wien in seinen stilechten Biedermeierkostümen sondern auch die Band Broadway sowie der Conferencier des Abends Wolfgang Trojan. Aufgrund des großen Erfolgs wurden alle Künstler eingeladen auch die Silvestergala 2012 wieder zu gestalten.