Rückblick

Rückblick

Als Service & Anregung für Sie haben wir hier einen repräsentativen Rückblick zu erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Monate vorbereitet.


Konzertagentur Trojan 31.01.2009/
Regenbogenball mit der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß:
Zum elften Mal in Folge wurde die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß zur Mitwirkung beim mittlerweile schon berühmten Wiener Regenbogenball im Parkhotel Schönbrunn eingeladen. Die illustre Schar von BallbesucherInnen genoß auch diesmal wieder die schwungvollen Walzer unserer Damenkapelle sowie die internationalen Top-Hits der Band A-Live.



 


Konzertagentur Trojan21.02.2009/
Arabische Prinzessinen-Hochzeit im Hotel Schloss Fuschl mit unserem Zeremonienmeister:
Eine wahre Traumhochzeit wurde am 21.02.2008 im Hotel Schloss Fuschl nahe Salzburg gefeiert. Das Hochzeitspaar, eine arabische Prinzessin und der Ihr mittlerweile schon angetraute Mann wollten die Hochzeitszeremonie im unvergleichlich schönen, ja geradezu märchenhaften Rahmen des berühmten Hotels Schloss Fuschl noch einmal erleben. Mit der Abhaltung der nachgespielten stilechten Trauungszeremonie in englisch wurde unser Zeremonienmeister Wolfgang Trojan beauftragt.



Konzertagentur Trojan18.03.2009/
Galadinner mit dem Ensemble Rokoko im Palais Niederösterreich:
Baxter, weltweit führender Anbieter von medizintechnischen und pharmazeutischen Produkten bat ca. 200 Gäste ins Palais Niederösterreich zum eleganten Galadinner. Das Ensemble Rokoko in originalgetreuen Kostümen mit Echthaarperücken und beliebten Klängen von Bach, Haydn, Mozart, Schubert und Werken der Strauß-Dynastie sorgte für die elegante musikalische Umrahmung und erntete dafür viel Applaus...




Konzertagentur Trojan23.03.2009/
European Nuclear Society bat zum Galadinner mit dem Ensemble Johann Strauß-Wien ins Palais Ferstel:
230 internationale Experten trafen sich zu einem Meeting in Wien – am Programm: Optimierung in Sachen Atomreaktor-Management. Für willkommene Abwechslung dabei sorgte ein von der European Nuclear Society veranstaltetes Galadinner im Palais Ferstel. Das Ensemble Johann Strauß-Wien und die Tanzformation „Wiener Walzer“ boten ein „Best of Strauß-Dynastie“, musiziert und getanzt sehr zum Gaudium der Gäste, die schließlich selbst das Tanzbein schwangen und in Walzerseligkeit schwelgten.


Konzertagentur Trojan 24. & 25.03.2009/
Ensemble Rokoko beim Samsung European Forum 2009:
Benutzerfreundlichkeit, Umweltbewusstsein, minimalistisches Design bei maximalen Funktionen waren die thematischen Schwerpunkte, die der Weltkonzern Samsung bei seinem European Forum 2009 in Wien gesetzt hat. 400 ausgewählte Gäste lauschten aber nicht nur den technischen Innovationen sondern erfreuten sich auch an den kulinarischen Köstlichkeiten der Hilton Vienna-Küchencrew. Für beliebten Mozart-Sound wurde unser Ensemble Rokoko engagiert – die 4 Musikerinnen präsentierten musikalische Highlights in eleganten Kostümen. Ein von Event Service Check In perfekt geplanter Abend mit viel Applaus für das Ensemble Rokoko...


Konzertagentur Trojan03.04.2009/
MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“ als Eröffnungs-Highlight beim Opening der Bundesfleckviehschau 2009:
Anfang April 2009 wurden wir mit der musikalischen Gestaltung eines Events in für uns ungewöhnlichem Rahmen beauftragt. Die alljährlich stattfindende österreichische Bundesfleckviehschau wurde heuer vom steirischen Rinderzuchtverband in der Greinbachhalle bei Hartberg ausgerichtet. Über 1000 internationale Rinderzüchter fanden sich zu einem 3-tägigen Spektakel der Sonderklasse ein – für die repräsentative musikalische Gestaltung und den beeindruckenden musikalischen Österreich-Schwerpunkt sorgte unsere MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“. Nicht nur die Rinderzüchter, auch das veritable Fleckvieh waren beeindruckt....


Konzertagentur Trojan 22.04.2009/
Weltbank-Galadinner mit dem Ensemble Johann Strauß-Wien im Palais Ferstel:
Für die internationalen Gäste der Weltbank mit Sitz in Washington haben wir das musikalische Rahmenprogramm im repräsentativen Palais Ferstel gestaltet. Am Programm standen leichte Klassik, Walzer, Operettenmelodien und Wiener Klänge unseres beliebten Ensemble Johann Strauß-Wien – dabei präsentierten sich die KünstlerInnen in ihren exklusiven originalgetreuen Biedermeierkostümen.




Konzertagentur Trojan05.06.2009/
Konzert mit der Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ im Palais Daun-Kinsky:
Die Firma Systema, ein international tätiger Softwareanbieter im Gesundheitsbereich lud Ihre Kunden zu einem Konzert mit anschließendem Galadinner in eines der schönsten Palais’ Wiens: das Daun-Kinsky auf der Freyung bot den Rahmen für ein Konzert der Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ – am Programm standen Werke von Franz Lehar, Johann Strauß und Robert Stolz. Ein exklusiver Abend mit sehr zufriedenen Kunden.....



Konzertagentur Trojan07. & 24.06.2009/
MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“ für Vantage Deluxe World Travel:
An zwei Abenden haben wir für die anspruchsvollen amerikanischen Gäste des internationalen Schiffsreiseveranstalters Vantage Deluxe World Travel ein attraktives Galaprogramm gestaltet. Den eleganten Rahmen dazu bot wieder einmal das einzige Wiener Palais im italienischen Stil – das Ferstel. Das Ensemble Rokoko sorgte für die abwechslungsreiche Dinnermusik - im Laufe des Abends präsentierten die vier MusikerInnen ausgewählte Werke der Meisterkomponisten W.A. Mozart, Franz Schubert & der Strauß-Dynastie. Darüber hinaus begleitete das Ensemble Rokoko auch den Auftritt der Tanzformation Wiener Walzer & die SängerInnen unserer MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“. Darüber hinaus waren der Auftritt des Kaiserpaares Kaiser Franz Joseph & Kaiserin Elisabeth sowie unseres Zeremonienmeisters eine ganz besondere Überraschung für die gutgelaunten Gäste...


Konzertagentur Trojan14.09.2009/
Galadinner mit Band Broadway im Saturn Tower:

Unser langjähriger Kunde Rainbow Incentive hat uns mit der musikalischen Gestaltung eines Galadinners im mondänen Rahmen von wolke21 im Saturn Tower beauftragt. Für schwungvolle, internationale Tanz- und Dinnermusik sorgte unsere bewährt erfolgreiche Band Broadway.
Die location in der Nähe der UNO-City bot vom 21. Stock aus einen atemberaubenden Blick über die Donau hinauf zu Wiens berühmten Weinbergen & für entspannte Atmosphäre unter den internationalen Gästen. Ein gelungener Abend mit viel positivem feedback seitens des Kunden.


06.10.2009/
Exclusives Gala-Dinner für japanische Gäste im Schloß Schönbrunn:

Der wahrscheinlich berühmteste Saal Österreichs, die Große Galerie im Schloß Schönbrunn bot den unvergleichlichen Rahmen für ein besonderes Gala-Dinner von ca. 70 japanischen Gästen. Zu Beginn des Abends stand als besondere Überraschung für die Gäste aus Fernost nach dem Cocktail ein ca. 30-minütiges Konzert der Wiener Sängerknaben auf dem Konzertprogramm, das schon viel über die künstlerische Vielseitigkeit und das breite musikalische Spektrum des berühmten Chores aus Wien verriet. Die Wiener Sängerknaben präsentierten Werke von Zoltan Kodaly, Robert Schumann, Jacobus Gallus bis hin zu zeitgenössischen österreichischen Komponisten wie Wolfram Wagner aber auch Gospels und Spirituals. Die Gäste aus Japan revanchierten sich mit viel Applaus bei den singenden Botschaftern aus Wien.


Konzertagentur Trojan12.-14.10.2009/
Band Lou bei der Ifra 2009 in Wien:

Vom 12. bis 15. Oktober 2009 war die Ifra 2009, die internationale Leitmesse für die Zeitungsindustrie bereits zum zweiten Mal nach 2007 zu Gast in Wien auf der Reed Messe – aufgrund des großen Erfolgs 2007 wurde die Band Lou auch heuer wieder beim Stand unseres Schweizer Kunden, der Müller-Martini Marketing AG engagiert und gestaltete dort das musikalische Programm der Happy hour.



Konzertagentur Trojan19.10.2009/
Pharma-Gala im eleganten Palais Daun-Kinsky mit unserer MOZART-SHOW als Highlight:

Für unseren international tätigen Kunden EUSA Pharma Europe Limited aus Oxford gestalteten wir das musikalische Highlight eines eleganten Galadinners für ca. 70 ausgewählte internationale Kardiologen im Wiener Palais Daun-Kinsky. Im  hochbarocken Ambiente des Daun-Kinskys präsentierten wir den gut gelaunten Gästen unser viel gefragtes Showprogramm, die 25-minütige MOZART-SHOW „Der Zauber des Amadeus“. Besonderen Anklang beim Publikum fanden dabei die Auftritte unseres Papagenos Peter Thunhart, der im authentischen Bühnen-Outfit mit Federkostüm, Papagenoflöte und Vogelkäfig für Staunen und ausgelassene Stimmung unter den Gästen sorgte.



31.12.2009/
Traditionell zum Jahresausklang 2009 - die festliche Silvestergala im Palais Ferstel:
Bereits zum elften Mal in Folge haben wir auch 2009 wieder die Silvester-Gala im eleganten Palais Ferstel für unseren langjährigen Geschäfts- & Kooperationspartner Palais Events künstlerisch gestaltet.
Das traumhafte sechsgängige Silvestermenü aus der Küche von Chefkoch Martin Berger sowie die persönliche Betreuung der Gäste durch Geschäftsführer, Herrn Alfred Flammer und die langjährige Bankett & Catering Direktorin, Frau Ursula Mönnig waren der abermalige Garant für einen wunderschönen Silvesterabend für höchste Gästeansprüche.
Für schwungvolle Musik, beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur das Ensemble Johann Strauß-Wien in seinen stilechten Biedermeierkostümen sondern auch die Band Broadway sowie der Conferencier des Abends Wolfgang Trojan.



31.12.2009/
Silvester-Galadinner im Mercure Grandhotel Biedermeier Wien mit der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß:
Dieses charmante, sehr persönliche 4-Stern-Hotel befindet sich in einer ruhigen, denkmalgeschützten Alt-Wiener-Biedermeierpassage und bot zu Silvester 2009 seinen internationalen Gästen ein abwechslungsreiches Musikprogramm erstmals im klassisch-wienerischen Stil: schwungvolle Walzerklänge von der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß, Romantische Harfenklänge und beliebte Wiener Melodien auf der Zither, einem beliebten Wiener Volksmusikinstrument, das viele Cineasten aus dem Film „Der Dritte Mann“ kennen. Direktor Hamminger und die Gäste des Hauses waren so begeistert von den musikalischen Darbietungen der KünstlerInnen, dass sowohl die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß, als auch die Romantischen Harfenklänge und beliebte Wiener Melodien auf der Zither für Silvester 2010 bereits wieder gebucht wurden.