Rückblick

Rückblick

Als Service & Anregung für Sie haben wir hier einen repräsentativen Rückblick zu erfolgreichen Veranstaltungen des Jahres 2006 vorbereitet.


19.01.2006/
Festliche Gala für Bosch-Siemens Haushaltsgeräte im Palais Ferstel:
Im Auftrag unseres international tätigen Kunden New Dimensions Berlin kreierten wir ein abwechslungsreiches künstlerisches Rahmenprogramm für die Top-Kunden und Manager der Firma Bosch-Siemens Haushaltsgeräte: stilvoller Empfang in den Arkaden mit Fanfarenbläsern in Renaissancekostümen, musikalische Umrahmung durch das Trio des Ensembles Johann Strauß-Wien in originalgetreuen Biedermeierkostümen - durch den Abend führte unser Zeremonienmeister im eleganten Mozartkostüm.


27.01.2006/
Ball der Wiener Spengler im Grand Hotel Wien -
die Mozart-Show als Mitternachts-Highlight:
Anlässlich des 250. Geburtstages des Jahrtausendgenies W.A. Mozart am 27.01.2006 präsentierte die Konzertagentur Wolfgang Trojan die MOZART SHOW - Der Zauber des Amadeus, ein 25-minütiges Top-Programm für die BesucherInnen des Balls der Wiener Spengler im Ballsaal des Grand Hotels Wien am Ring. Für die gekonnte musikalische Begleitung sorgte das Ensemble Rokoko in der Besetzung Klavier, Violine, Klarinette und Violoncello.


28.01.2006/
8. Regenbogenball mit der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß:
Zum achten Mal in Folge gestaltete die Konzertagentur Wolfgang Trojan das Musikprogramm beim mittlerweile schon berühmten Wiener Regenbogenball im Parkhotel Schönbrunn. Die illustre Schar von BallbesucherInnen wurde auch diesmal wieder von den schwungvollen Walzern der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß und den internationalen Top-Hits der Band A-Live unterhalten. Das Eröffnungsprogramm stand heuer natürlich ganz im Zeichen von W.A. Mozart, die Mitternachtseinlage der Ladies-Band Baccara war für viele Gäste eine schöne Erinnerung an die Pop-Hits der späten Siebziger.


11.02.2006/
Pharma-Gala in der Remise -Mozart-Show als Highlight:
Für unseren international tätigen Kunden MCI aus Genf gestalteten wir das musikalische Highlight einer groüen Gala für ca. 1000 internationale &Äuml;rzte in der Remise in A-1020 Wien. In der vom Hotel Intercontinental festlich adaptierten Location präsentierten wir den gut gelaunten Gästen unser viel gefragtes Showprogramm, die 25-minütige MOZART SHOW - Der Zauber des Amadeus. Besonderen Anklang beim Publikum fanden dabei die Auftritte unseres Papagenos Peter Thunhart, der im authentischen Bühnen-Outfit mit Federkostüm, Papagenoflöte und Vogelkäfig für Staunen und ausgelassene Stimmung unter den Gästen sorgte.


25.02.2006/
Das Ensemble Johann Strauß-Wien zum zweiten Mal beim Wien-Ball in Athen:
Dank des gelungenen Wien-Balls am 05.03.2005 wurde das Ensemble Johann Strauß-Wien auch für 2006 wieder mit der musikalischen Gestaltung des Wien-Balls beauftragt. Das Event, entstanden durch die Kooperation mit der AUA und dem Presseamt der Stadt Wien, zählt alljährlich zu den gesellschaftlichen Highlights der Olympiastadt und ganz Griechenlands - Prominenz, beim heurigen Ball der amtierende griechische Staatspräsident Karolos Papoulias, der griechische Verteidigungsminister sowie dessen österreichischer Amtskollege Günther Platter im Beisein des österreichischen Botschafters gaben sich dabei ein Stelldichein und genossen eine Nacht lang die beschwingten Walzerklänge aus Wien.

Das Ensemble Johann Strauß-Wien präsentierte ein unterhaltsames & effektvolles musikalisches Programm - der Chef der größten Wiener Tanzschule Tanzmeister Wolfgang Stanek, langjähriger Wegbegleiter des "Wien-Balls" auf allen Kontinenten, sorgte wie gewohnt für die gelungene Inszenierung der traditionell beliebten Programmpunkte Balleröffnung & Mitternachts-Quadrille.

Darüber hinaus gibt es bereits eine Einladung des griechischen Veranstalters für die Mitwirkung des Ensembles Johann Strauß-Wien beim nächsten Wien-Ball im Jahr 2007.


03.03.2006/
Wiener Damenkapelle "Tempo di Valse am 1. Wiener Yachting-Ball
Das Parkhotel Schönbrunn bot den traditionellen Rahmen für die Premiere des 1. Wiener Yachting-Balls. Ein elitärer Kreis von begeisterten Seglern und stolzen Yachtbesitzern versammelte sich anstatt in gewohnter Seglerkluft im eleganten Smoking und Frack. Gemäü dem Thema des Abends hieß es dann bei der Balleröffnung auch nicht "Alles Walzer" sondern "Alles Welle". Die Wiener Damenkapelle "Tempo di Valse" "steuerte das Schiff musikalisch gekonnt durch die Nacht" und freut sich darauf auch im nächsten Jahr wieder an Bord kommen zu dürfen.


04.03.2006/
Ensemble Johann Strauß-Wien gestaltet den Ersten Opernball in Bukarest...
Nach dem Erfolg beim Wien-Ball in Athen reiste das Ensemble Johann Strauß-Wien eine Woche später zu einer europäischen Ballpremiere - der erste Opernball in der Nationaloper in Bukarest war eine hervorragende Gelegenheit die musikalische Balltradition aus Wien dem exklusiven Publikum in der rumänischen Hauptstadt zu präsentieren. Die international tätige Veranstalterin Irina Budrina sorgte für die erstklassige Unterbringung des Ensembles im noblen Hotel Crown Plaza, das auch als Sponsor des Balls auftrat. Der Bühnen- und Zuschauerraum der Oper war ganz im Stil des Wiener Opernballs adaptiert und bot einen sehr eleganten Rahmen für das tanzfreudige Publikum. Die Wiener Walzerklänge des Ensembles Johann Strauß-Wien erfreuten unter anderem auch österreichische Prominenz vorort: Andreas Rudas, langjähriger Bundesgeschäftsführer der SPÖ und derzeit Top-Manager des Hälfteeigentümers der Krone, der WAZ sowie den österreichischen Generalmanager der rumänischen Versicherung ASIROM Dr. Boris Schneider, einen der Sponsoren des Balls und schließlich den Besitzer der Traditions-Brauerei Hirter Bier.


10.03.2006/
Premiere für den "Ball der Hochfinanz" im Palais Ferstel...
Im Auftrag unseres Kunden Admicos gestalteten wir das künstlerische Programm dieser Ballpremiere der Finanzbranche im noblen Palais Ferstel in Wien. Für die Unterhaltung der internationalen Top-ManagerInnen sorgten im Festsaal abwechselnd die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß und die Band Lou, ein Allround-Alleinunterhalter im Cafe Central sowie ein DJ in den Arkaden. Das Veranstalterteam bestand aus der Palais Events Veranstaltungen GmbH., die für ein exquisites Gala-Dinner und die elegante Dekoration des Palais Ferstels garantierte sowie den Top-Partnern, der Zeitschrift Format, dem großen österreichischen Reiseunternehmen Blaguss und den beiden Branchenexperten Anglo Irish Bank und Henderson Global Investors. Die Walzer der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß und die internationalen Hits der Band Lou mit Sängerin Ursula Gerstbach lagen bei den Finanzprofis im wahrsten Sinn des Wortes "hoch im Kurs". Auch Wolfgang Stanek, von vielen Damen als schönster Tanzmeister Wiens bezeichnet begeisterte mit seiner temperamentvollen Gestaltung der traditionellen Publikums-Quadrille um Mitternacht. Man kann gespannt sein, ob es 2007 eine Neuauflage dieses überaus gelungenen Ballevents geben wird.


21.03.2006/
Große Gala für Honda Mexiko im Palais Ferstel...
Die Firma Honda Mexico bat zum großen Gala-Dinner in das exklusive Palais Ferstel. Im Auftrag unseres Kunden "Profesionales en Convenciones" präsentierten wir den 170 Gästen aus Übersee ein perfekt abgestimmtes musikalisches Abendprogramm von Mozartklängen bis hin zum Samba. Das Ensemble Johann Strauß-Wien in seinen neuen Biedermeierkostümen unterhielt die Gäste beim Cocktail in den Arkaden mit wienerischen Walzerklängen und begleitete im Anschluß daran die SängerInnen bei der MOZART-SHOW "Der Zauber des Amadeus". Für die internationale Dinnermusik sorgte das junge, erstklassige Ensemble "Jazzetage" im Festsaal. Währenddessen präsentierten unsere beiden Showkünstler ein sensationelles Programm mit Pantomimik, Jonglage und herzerfrischender Comedy. Zum Abschluß des Gala-Dinners bot die Tropical Latin Band in Ihren bunten Kostümen temperamentvolle Rhythmen für die tanzfreudigen Gäste aus Mexiko.

 


08.04.2006/
ECOFIN-Meeting - Festliche Gala im Schloß Schönbrunn:

Finanzminister Karl-Heinz Grasser lud anlässlich des 3-tägigen ECOFIN-Meetings, der Tagung aller österreichischen Wirtschafts- & Finanzminister zum abschlieüenden Galaabend in den Goldenen Saal des Schlosses Schönbrunn. Für die gekonnte musikalische Umrahmung des internationalen Events sorgte die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß unter der bewährten musikalischen Leitung von Ruth Müller. Auf Wunsch des österreichischen Finanzministers & zur Freude der hochrangigen Gäste kamen dabei Strauß-Highlights wie der Kaiserwalzer und der Radetzkymarsch zum Erklingen. Lang anhaltender Applaus für die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß zum Abschluss eines eindrucksvollen Abends.


04.05.2006/
Glanzvolle Wiedereröffnung des Stifts Klosterneuburg:

Die feierliche Wiedereröffnung des Stifts Klosterneuburg nach einer groß angelegten und gelungenen Generalsanierung war willkommener Anlass für ein großes Fest am Gelände des wohl bedeutendsten Klosters Österreichs. Probst Prälat Bernhard Backovsky der dem Augustiner Chorherren Stift seit 1995 vorsteht und 2002 auch zum Generalabt der Österreichischen Chroherren-Kongregation gewählt wurde lud ca. 700 Gäste nach Klosterneuburg, darunter LH Erwin Pröll und Finanzlandesrat Mag. Wolfgang Sobotka. Die Fanfarenbläsern der Konzertagentur Wolfgang Trojan sorgten zu Beginn des Festes für die eindrucksvolle Begrüßung der illustren Gästeschar. Im Anschluss daran moderierte Barbara Rett, Kulturlady des ORF den Festakt, musikalisch umrahmt von Mitgliedern der Wiener Philharmoniker.


07.05.2006/
Galadinner ISIS mit dem Ensemble Johann Strauß-Wien:

Dank unserer gelungenen künstlerischen Gestaltung des VIP-Galadinners am 02.05.2004 in der Wiener Börse und am 01.05.2005 in der Wiener Albertina hat uns ISIS Marketing Service GmbH. auch heuer wieder mit der Programmgestaltung für einen besonderen Galaabend am 07.05.2006 beauftragt. Das innovative Ambiente des Wiener Technischen Museums bot den idealen Rahmen für den Auftritt des Quartetts des Ensemble Johann Strauß-Wien in den neuen exklusiven Biedermeierkostümen. Im Rahmen eines wienerisch-klassischen Konzerts präsentierte das Ensemble ausgewählte Werke der Meisterkomponisten W.A. Mozart, Franz Schubert, Johann Strauß-Sohn & Jacques Offenbach.


13.05.2006/
MOZART-SHOW als Highlight beim Gala-Dinner der Lega del chianti:

Für die internationale Weinbruderschaft "Lega del chianti" gestalteten wir das musikalische Highlight einer großen Gala für ca. 200 Gäste im Festsaal des Palais Ferstels. Dabei präsentierten wir den Liebhabern des Chiantis unser viel gefragtes Showprogramm, die 25-minütige MOZART-SHOW "Der Zauber des Amadeus". Besonderen Anklang beim Publikum fanden dabei die Auftritte unseres Papagenos Peter Thunhart, der im authentischen Bühnen-Outfit mit Federkostüm, Papagenoflöte und Vogelkäfig für Staunen und ausgelassene Stimmung unter den Gästen sorgte.


13.06.2006/
Große Mozart-Gala im Kursalon Wien:

Im Auftrag unseres international tätigen Kunden Creative Spirits kreierten wir eine große Mozart-Gala im Rahmen eines Kongresses der "Compagnie Générale de Géophysique". Die ca. 400 Gäste aus Frankreich erlebten den Auftritt eines Kleinen Mozarts und eines Groüen Mozarts am Klavier und als Höhepunkt präsentierten wir auch diesmal wieder unsere 25-minütige MOZART-SHOW "Der Zauber des Amadeus". Standing ovations für das Künstlerensemble und ein zufriedener & glücklicher Veranstalter zum Abschluß einer gelungenen Gala.



14.06.2006/
Exclusives Gala-Dinner für japanische Topmanager im Palais Pallavicini:

Das Palais Pallavicini bot den traditionellen Rahmen für ein besonderes Gala-Dinner von ca. 80 japanischen Topmanagern. Am Programm eine Reihe von künstlerischen Highlights aus Wien: Nach dem Eintreffen der Gäste im Fiaker musikalische Begrüßung durch die Fanfarenbläser im Foyer - anschließend Begrüßung im Marmorsaal durch Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth sprich Sisi. Nach dem Cocktail "servierten" die Wiener Sängerknaben einen 30-minütigen Melodienreigen von Mozart bis Volkstümlich. Die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß bot nach der Hauptspeise ein Konzert mit Werken der Strauß-Dynastie - und schließlich begeisterte die Tanzformation Wiener Walzer die Gäste mit einer Walzershow. Mit dem Dreivierteltakt im Herzen verabschiedeten sich die japanischen Manager schließlich von Ihren Gastgebern.


29.06.2006/
Roche Diagnostics-Sommerfest mit MOZART-SHOW im Palais Auersperg:

Roche-Diagnostics, ein global player der Pharmabranche lud ausgewählte Kunden und Partner aus Deutschland und Österreich zum Sommerfest in das Palais Auersperg in Wien. Antz Art, unser Kunde und Partner aus Deutschland gestaltete das Rahmenprogramm für diesen besonderen Abend und lud eine Reihe von interessanten Künstlern aus Deutschland zur Mitwirkung ein. Als klassisches Highlight des Abends präsentierte er unsere MOZART-SHOW "Der Zauber des Amadeus". Darüber hinaus trugen auch die Romantischen Harfenklänge und die Fanfarenbläsern zum großen Erfolg des Abends bei.


11.08.2006/
Wiener Operetten Gala im Stadttheater Rüsselsheim mit der Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“:

Die Konzertagentur Zagovec lud zu einem der musikalischen Höhepunkte in der Sommersaison 2006. Nach dem großen Erfolg im Jänner 2001 wurde die Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ heuer eingeladen gemeinsam mit den beiden Solisten Elke Kottmair, Sopran & Michael Heim, Tenor – beide Mitglieder der Staatsoperette Dresden das musikalische Programm des Abends zu gestalten. Die beliebte deutsche Moderatorin Barbara Kreuzer sorgte für die verbindenden Worte. Dass das Konzert bei Publikum und Musikkritikern auf positives Echo stieß zeigt die Pressestimme des „Rüsselsheimer Echos“ vom 14.08.2006…


18.08.2006/
Premiere für die Kaisergala 2006 in Linz:

Die Stadt Linz freute sich auf die Premiere eines exklusiven Sommerevents der Spitzenklasse. Anläßlich des 176. Geburtstages seiner Majestät Kaiser Franz Joseph veranstaltete der „Verein Kaisergala 2006“ unter der Leitung von Obmann Oberst Josef Hartl ein großes Fest im wunderschönen „Palais Käufmännischer Verein“ in Linz. Auf Empfehlung des künstlerischen Leiters, Prof. Rik Benedik wurde die Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ dazu auserwählt gemeinsam mit dem Orchester der Polizeimusik Linz für die musikalische Umrahmung der Kaisergala 2006 zu sorgen. Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik & Hochadel, darunter der oberösterreichische Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer erlebten einen gelungenen Ball und tanzten bis spät in die Nacht zu den Strauß-Walzern der Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ unter der bewährten musikalischen Leitung von Ruth Müller. Darüber hinaus gibt es bereits eine Einladung des Veranstalters für die Mitwirkung der Wiener Damenkapelle bei der nächsten Kaisergala am 24. August 2007.


14.09.2006/
Welturaufführung und Saison- bzw. Direktionseröffnung mit Turrinis „Mein Nestroy“ im Theater in der Josefstadt – eine umjubelte Premiere:

Der neue Direktor des Theaters in der Josefstadt Herbert Föttinger hat bereits mit der ersten Premiere einen wesentlichen Akzent in der österreichischen Theaterlandschaft gesetzt. Auf seine Initiative hin hat Peter Turrini ein Stück über Johann Nepomuk Nestroy, dargestellt von Karl Markovics verfasst. Unter Föttinger’s Regie spielen in den Hauptrollen Sandra Cervic die Marie Weiler, Nestroy’s Lebensgefährtin sowie Martin Zauner den Wenzel Scholz. Die Musik zum Stück stammt von Michael Rüggeberg und die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Bernhard van Ham.


19.09.2006/
Galadinner mit Operetten-Show in der Österreichischen Nationalbibliothek:

Exklusives Dinner für General Electric, einen der weltgrößten Konzerne im Rahmen eines Wien-Kongresses:
Die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß in Ihren eleganten original-getreuen Biedermeierkostümen verwöhnte die Gäste unseres Kunden Panorama Tours einen Abend lang mit exquisiter Dinnermusik. Im Camineum der Österreichischen Nationalbibliothek am Wiener Josefsplatz boten die vier Damen als reizvollen künstlerischen Kontrast zum literarischen Ambiente des Veranstaltungsortes ein abwechslungsreiches Programm mit Melodien von W.A. Mozart, Franz Schubert, Franz Lehar & der Strauß-Dynastie. Unser englischsprachiger Zeremonienmeister geleitete die ca. 250 internationalen Gäste elegant durch den Abend und kündigte als künstlerischen Höhepunkt den Operetten-Showblock an: ein 25-minütiges Top-Programm mit den beliebtesten Hits von Johann Strauß, Franz Lehár, Emmerich Kalman und Robert Stolz - schwungvoll inszeniert, garniert mit vielen zauberhaften Gags. Feedback unseres Auftraggebers: „Herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und die tolle Vorstellung Ihrer KünstlerInnen – wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit mit Ihnen.“


21.09.2006/
Schwungvolle Premiere von „Mich hätten Sie sehen sollen“ in den Kammerspielen:

Für den 21. September 2006 bereiteten die Wiener Kammerspiele mit der Premiere von Helge Thoma’s „Mich hätten Sie sehen sollen“ einen der ersten künstlerischen Höhepunkte der neuen Direktion Herbert Föttinger vor. Das Stück, das bereits in den späten Siebziger-Jahren für volles Haus im Akademietheater gesorgt hat soll ein künstlerisches Highlight in der Spielzeit 2006/2007 darstellen und wird aufgrund der zu erwartenden Starbesetzung sicherlich ein durchschlagender Kassenerfolg werden.
Die Musik stammt aus der Feder von Michael Kienzl, der in den vergangenen Jahrzehnten u.a. Theaterproduktionen am Theater in der Josefstadt, im Wiener Volkstheater und in Gutenstein musikalisch betreut hat. Die Musiker werden bei dieser Theaterproduktion in bewährter Weise von der Konzertagentur Wolfgang Trojan organisatorisch betreut. Darüber hinaus hat die Konzertagentur Wolfgang Trojan mit dem Theater für diese Produktion auch eine Kooperationsvereinbarung als Sponsor abgeschlossen.


21.09.2006/53.
Österreichischer Gemeindetag in Wien – Gelungener Konferenzauftakt mit der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß:

Unter dem Vorsitz von Generalsekretär Dr. Robert Hink und Bürgermeister Präsident Helmut Mödlhammer sowie im Beisein von Wiens Vizebürgermeister Stadtrat Sepp Rieder fand heuer von 21.-22.09.2006 die Tagung des Österreichischen Gemeindebundes in den Hallen der Reed Messe Wien im Wiener Prater statt. „Arbeit sichern, Zukunft leben, Gemeinde stärken“ lautete das Motto dieser zweitägigen Veranstaltung, die alljährlich von einem anderen Bundesland ausgerichtet wird.
Im Auftrag unseres Kunden büro wien gestalteten wir die musikalische Umrahmung der offiziellen Eröffnung am 21.09.2006 – die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß präsentierte sich dabei mit einem sehr erfolgreichen Konzert mit Werken der Strauß-Dynastie. Feedback unseres Kunden: „Herzlichen Dank für den tollen, gelungenen Auftritt der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß. Es hat echt wunderbar zum Ambiente gepasst und die Messe Atmosphäre total aufgelockert...und wie man gemerkt hat, gab es auch den einen oder anderen Bürgermeister, der zum richtigen Fan wurde. Alle waren begeistert. Herzlichen Dank & ein großes Lob an die Musikerinnen!“


21.10.2006/
Kaiser Franz Joseph & Kaiserin Sissi in der Wiener Hofburg:

Für unseren international tätigen Kunden e+o meeting gestalteten wir einen Teil eines sehr exklusiven Galaabends in der Wiener Hofburg. Unsere Fanfarenbläsern sorgten beim Eintreffen der Gäste am prunkvollen Stiegenaufgang für die effektvolle musikalische Begrüßung. Danach wurden die ca. 400 italienischen Gäste im Festsaal von den beiden Mäjestäten Kaiser Franz Joseph & Kaiserin Elisabeth und der Tanzformation "Wiener Walzer" mit dem Kaiserwalzer von Johann Strauß Sohn empfangen und erlebten im Anschluß daran einen Abend lang die unvergleichliche Atmosphäre eines Hofballs bei Kaiser Franz Joseph & Kaiserin Sissi.


18.11.2006/
Premiere für den „Ball der US-Marines“ im Hilton Vienna mit Band Lou:

Im Auftrag der US-Embassy gestalteten wir das musikalische Programm dieses erstmals veranstalteten Balls im Park Congress des Hilton Vienna am Stadtpark. Für die Unterhaltung der US-Marines, deren Familien und von US-Botschafterin Susan Rasinski McCaw sorgte das Sextett der Band Lou mit Top-Sängerin Ursula Gerstbach.


25.11.2006/
MOZART-SHOW in der Wiener Hofburg:

Für unseren international tätigen Kunden MCI aus Genf gestalteten wir bereits zum zweiten Mal heuer das musikalische Highlight einer großen Gala diesmal im Festsaal der Wiener Hofburg. Dank unserer gelungenen künstlerischen Gestaltung der Roche-Pharma-Gala am 11.02.2006 in der Remise hat uns MCI-Genf auch für 25.11.2006 mit der Programmgestaltung beauftragt – dabei präsentierten wir unser viel gefragtes Showprogramm, die 25-minütige MOZART SHOW 2006 - Der Zauber des Amadeus.

 


02.12.2006/“Der Zauber des Amadeus“ im Palais Daun-Kinsky:
Die Veranstaltungsagentur a la baroque aus Dresden hat uns mit der künstlerischen Unrahmung einer Gala im Stil des 18. Jahrhunderts im Palais Daun-Kinsky beauftragt. Das kleine aber feine Palais, das zweifellos zu den Schmuckstücken von Palais Events gehört bot den eleganten Rahmen für einen exclusiven Abend mit Musik der Fanfarenbläser & der MOZART-SHOW 2006 - Der Zauber des Amadeus. Darüber hinaus geleitete unser barocker Zeremonienmeister die hochkarätigen Gäste, Vorstandsmitglieder der Firma Sachsen Metall stilvoll durch den Abend.


04.12.2006/Gala für BP-Austria in den Wiener Börsesälen:
Für unseren Kunden BP-Austria gestalteten wir in der Vorweihnachtszeit bereits zum dritten Mal in Folge eine repräsentative stimmungsvolle Gala, diesmal in den Wiener Börsesälen – die bereits traditionelle Veranstaltung war für Hans Strassl, den dynamischen Generaldirektor des Unternehmens ein willkommener Anlaß seinen MitarbeiterInnen Dank für die Teamleistung des gesamten Jahres auszusprechen. Für die gekonnte musikalische Umrahmung sorgte, wie schon in den vergangenen Jahren die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß.

 


15.12./Capgemini Österreich - außergewöhnliche Weihnachtsfeier:
Die Entertainerin Susanne Marik bot den internationalen Gästen ein besonderes musikalisches Highlight. Charmant und unverwechselbar präsentierte die attraktive Künstlerin eine ca. 30-minütige Showeinlage mit Jazzstandards, Film- & Musicalhits aus Ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Im beeindruckend renovierten Kellergewölbe des noblen Palais Coburgs, das noch dazu mit feinster Ton- & Lichttechnik ausgestattet ist erklangen u.a. Hits aus dem Filmmusical „Cabaret“ sowie aus diversen James Bond-Filmen – Susanne Marik’s Auftritt, ein Garant für tolle Stimmung im Publikum und einen mehr als zufriedenen Kunden.


18.12.2006/
“Zauberhafte“ Weihnachtsfeier der Post AG im Palais Schwarzenberg mit Magic Christian:

Auf Wunsch von Dr. Anton Wais, Generaldirektor & Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Post AG haben wir für die Weihnachtsfeier des Unternehmens Österreichs Nr. 1 der Zauberkunst engagiert. Magic Christian’s Phantastische Zaubershows waren ein gelungenes Highlight für den stimmungsvollen Abend im Palais Schwarzenberg. Der Künstler unterhielt die Gäste mit zahlreichen gekonnten Zauberkunststücken aus seinem, besonders für mittelgroße Gästeanzahl beliebten Programm Salonmagie.


19.12.2006/
OPEC-Galadinner im Palais Ferstel mit der „Tanzformation Wiener Walzer“:

Der OPEC Fund for International Development bat seine internationalen Gäste zu einem exclusiven Galadinner in den Festsaal des Palais Ferstels. Für die gelungene Unterhaltung sorgten eine Latino-Band sowie Prof. Gergely Szücs, Der größte Primas der kleinsten Geige, international gefeierter Solist und musikalisches Phänomen. Darüber hinaus vermittelte die Tanzformation „Wiener Walzer“ mit Fächerpolonaise, Donauwalzer und Fledermaus-Quadrille den begeisterten Gästen Wiener Lebensgefühl im Drei-Viertel-Takt und die elegante, beschwingte Ballatmosphäre, für die Wien weltweit berühmt ist.


24.12.2006/
Galadinner im Hilton Vienna am Weihnachtsabend:

Manessis Travel & Superior Travel, zwei Spezialisten für Wien-Programme griechischer Städtetouristen veranstalteten ein großes Galadinner am 24.12. im Hilton Vienna. In den großzügigen Räumlichkeiten des erst vor einigen Jahren frisch renovierten Hotels bot die Konzertagentur Wolfgang Trojan ein breit gefächertes Musikprogramm mit Band Strangers, Romantischen Harfenklängen und dem Trio der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß.

 

 


31.12.2006/
Zum Jahresausklang ... die Ferstel–Silvestergala 2006:

Bereits zum achten Mal in Folge durften wir auch heuer wieder die Silvester-Gala 2006 im Palais Ferstel für unseren langjährigen Geschäftspartner Palais Events künstlerisch gestalten. Das traumhafte fünfgängige Silvestermenü aus der Küche des genialen Chefkochs Martin Berger sowie die persönliche Betreuung der Gäste durch Direktor Zeljko Posavec und sein Team waren auch diesmal wieder der Garant für einen wunderschönen Silvesterabend der höchsten Ansprüchen gerecht wurde. Für schwungvolle Musik, beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß in ihren stilechten Biedermeierkostümen sondern auch die Band Broadway und der Conferencier des Abends Wolfgang Trojan.