Rückblick

Rückblick

Als Service & Anregung für Sie haben wir hier einen repräsentativen Rückblick zu erfolgreichen Veranstaltungen des Jahres 2004 vorbereitet.


19.01.2004/
Venezianische Nacht - Konzert mit Klängen Antonio Vivaldis:
Die Firma Hagebau bat zur Venezianischen Nacht in die Wiener Börse und verwöhnte Ihre Kunden dort mit raffinierten italienischen Köstlichkeiten. Dazu präsentierte die Konzertagentur Wolfgang Trojan als musikalisches Highlight ein Konzert im Stil des venezianischen Rokoko. Das Klavierquartett unter der musikalischen
Leitung von Michaela Wild begeisterte die Gäste nicht nur durch die gekonnte Interpretation berühmter Melodien der Meisterkomponisten Antonio Vivaldi und Arcangelo Corelli sondern auch durch die dazupassenden Rokokokostüme im venezianischen Stil.


 

24.03.2004/
Internationaler Urologenkongress 2004 - Eröffnungs-Gala im Wiener Austria-Center:
Im Auftrag von Mondial, dem größten Kongressveranstalter Österreichs, präsentierten wir bei der Kongreßeröffnungs-Gala 2004 der European Association of Urology unsere 30-minütige Show "Fest bei Prinz Orlofsky".
Die ca. 2500 Kongressteilnehmer im Saal A des Austria Centers Vienna erlebten dabei eine prickelnde Walzer- & Operettenshow nach Motiven der berühmten Johann Strauß-Operette "Die Fledermaus".
Unser "Gastgeber" Prinz Orlofsky, gekonnt dargestellt von unserer Mezzosporanistin, geleitete das Publikum durch ein Top-Programm beliebter Strauß-Melodien. Dabei präsentierte der Prinz zwei bekannte Wiener Gesangssolisten in den Stimmlagen Sopran und Tenor sowie Tänzer des K.u.K.-Hofballetts auf seinem Fest. Die gutgelaunte & tanzfreudige Festgesellschaft des Prinzen auf der Bühne wurde von der Tanzformation "Wiener Walzer" in stilechten Kostümen dargestellt. Für die gekonnte musikalische Umrahmung der gesamten Show sorgte die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß unter der bewährten musikalischen Leitung von Michaela Wild. Lang anhaltender Applaus zum Abschluß einer gelungenen Kongreßeröffnung.


04.04.2004/
Volkstheater-Wien ... umjubelte Premiere von "Mutter Courage"

Michael Schottenberg, designierter Volkstheater-Direktor präsentierte seine Inszenierung des Brecht-Klassikers "Mutter Courage" im Volkstheater Wien. Schottenberg erzählt gekonnt die tragische Geschichte der Mutter Courage - in der Hauptrolle eine beeindruckende Maria Bill. Das stimmungsvolle Bühnenbild stammt von Hans Kudlich, die Original-Musik aus der Feder von Paul Dessau wurde von Mischa Krausz für die Trio-Besetzung Drums/Percussion, Keyboards & Trompete einfühlsam & schlank bearbeitet. Das Musikerensemble wird während dieser Theaterproduktion in bewährter Weise von der Konzertagentur Wolfgang Trojan organisatorisch betreut.


23.08.2004 /
Fest bei Kaiser Franz Joseph, ein fulminantes Gala-Showprogramm für japanische Topmanager:
Für unseren international tätigen Kunden Miki Travel gestalteten wir einen exklusiven Galaabend im eleganten Klimtsaal des neu eröffneten Hilton Vienna am Stadtpark. 150 japanische Gäste wurden von den beiden Mäjestäten Kaiser Franz Joseph & Kaiserin Elisabeth zum K.-u.K-Gala-Dinner gebeten und erlebten dabei einen Abend lang die unvergleichliche Atmosphäre eines Festes am kaiserlichen Hof. Während die Fanfarenbläser in Renaissancekostümen für die wirksame Inszenierung der Auftritte des Kaiserpaares sorgten begeisterte die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß die Gäste aus Japan mit einem besonderen Highlight. Im Rahmen eines klassischen Konzerts präsentierten die 15 Damen in ihren eleganten Abendkleidern ausgewählte Werke der Meisterkomponisten W.A. Mozart, Franz Schubert, Johannes Brahms & Jacques Offenbach.
Für einen weiteren Höhepunkt des Abends sorgten die sechs Paare der Tanzformation "Wiener Walzer"  mit einer original Wiener Walzershow musikalisch begleitet von der Wiener Damenkapelle-Johann Strauß. Das Kaiserpaar eröffnete im Anschluß daran höchstpersönlich den "Hof-Ball" für die geladenen Gäste und stellte zu den Klängen des Kaiserwalzers eindrucksvoll seine Tanzkünste unter Beweis. Die prachtvollen Kostüme & die speziell auf den Kunden abgestimmte Inszenierung des Showprogramms sowie die professionelle Unterstützung durch das Team des Hilton Vienna sorgten für einen gelungenen Abend und ausgelassene Stimmung unter den Gästen.


05.09.2004 /
"Amadeus Night" als gelungener Auftakt für exklusives Meeting einer international tätigen japanischen Versicherung:
Klänge der Wiener Klassik von Haydn, Mozart & Beethoven und ein raffiniert komponiertes Gala-Buffet im einzigartigen barocken Ambiente des stilvoll renovierten Palais Daun-Kinsky - die Gäste aus Japan erlebten einen ganzen Abend lang, wie lustvoll und festlich zugleich die gehobene Wiener Gesellschaft des Barock ihre glanzvollen Feste feierte. Als künstlerischen Höhepunkt des Abends ließ das Ensemble Rokoko mit einem speziellen Konzert aufhorchen - am Programm standen musikalische Highlights wie "Die Kleine Nachtmusik" von W.A. Mozart und die "Wiener Tänze" von Franz Schubert. Die eleganten original-getreuen Kostüme des Ensembles sorgten im Anschluß an den anhaltenden Applaus für reges Fotografieren der rundum zufriedenen Gäste.


31.10.2004 /
Exklusives Dinner für Novartis im Rahmen des "Congress of the European Society for Medical Oncology":

Die Wiener Damenkapelle-Johann Strauß in Ihren eleganten original-getreuen Biedermeierkostümen verwöhnte die Gäste unseres Kunden Panorama Tours einen Abend lang mit exquisiter Dinnermusik. Im Heeresgeschichtlichen Museum boten die vier Damen als reizvollen künstlerischen Kontrast zum traditionell militärischen Ambiente des Veranstaltungsortes ein abwechslungsreiches Programm mit Melodien von W.A. Mozart, Franz Schubert, Franz Lehar & der Strauß-Dynastie.







01.11.2004 /
Heitere medizinische Geschichten im Oratorium der Österreichischen Nationalbibliothek:

Die prominente Ö1-Stimme Stephan Pokorny überraschte die gutgelaunten Dinnergäste, deutsche Onkologen, die im Rahmen des "Congress of the European Society for Medical Oncology" nach Wien gekommen waren, mit medizinischer Fachkenntnis & sorgte für ausgelassene Stimmung mit seinem erfolgreichen Leseprogramm "Der Pathologe weiß Alles - jedoch zu spät".







09.11.2004 /
prominentbesetzter Festakt anlässlich 80 Jahre Alpenländischer Kreditorenverband im Palais Ferstel:

Der AKV Europa hatte dieser Tage doppelten Grund zum Feiern- als wichtige Säule der österreichischen Wirtschaft freute man sich über 80 erfolgreiche Jahre und ließ darüber hinaus auch den Chef des AKV Europa Prof. Koren anlässlich seines 86. Geburtstages hochleben. Als Gratulanten & Festredner begrüßte der "Zeremonienmeister des Abends" Präsident Bamberger u.a. Altbundespräsident Dr. Kurt Waldheim, Justizministerin Mag. Karin Miklautsch sowie Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl.
Das Ensemble Johann Strauß-Wien wurde von Grandsigneur des AKV Europa, Prof. Koren dazu auserwählt für die perfekte musikalische Umrahmung des stimmungsvollen Festaktes zu sorgen. Am Programm standen Werke von Johannes Brahms, W.A. Mozart, Fritz Kreisler, Franz Schubert & Franz Lehar. Zum Ausklang des Abends verwöhnte das gastronomische Team des Palais Ferstels die hochkarätigen Gäste mit einem internationalen Buffet der Spitzenklasse.


09.12.2004 /
Theater in der Josefstadt ... umjubelte Premiere des Nestroy-Klassikers "Kampl":

Mit Kampl, Nestroy's grandiosem Altersstück debütierte Schauspielstar Herbert Föttinger erfolgreich als Regisseur am Theater in der Josefstadt. In den Hauptrollen Theaterprinzipal Helmuth Lohner als Bader "Kampl" & Josefstadt-Doyen Otto Schenk als Kanzleidiener Gabriel Brunner - die beiden österreichischen Publikumslieblinge brillieren in dieser hinreissend volksstückhaften Posse mit Ihrem überragenden schauspielerischen Können und führen dem Zuschauer wieder einmal eindrucksvoll vor Augen, daß Nestroy ein Meister seines Fachs war. Darüberhinaus präsentiert Regisseur Föttinger auch in weiteren Rollen hochkarätige Besetzung mit Therese Lohner, Marianne Nentwich, Franz Robert Wagner, Boris Eder, Alexander Wächter & Toni Slama, dem frischgebackenen Nestroy-Preisträger 2004.
Michael Rüggeberg bietet dem Zuschauer mit seiner Bühnenmusik eine einfühlsame, zeitgemäße & vor allem sehr gelungene Adaption des Originals von Carl Binder. Die Musiker in der Besetzung Klavier/Akkordeon, Flügelhorn & Kontrabass werden bei dieser Theaterproduktion in bewährter Weise von der Konzertagentur Wolfgang Trojan organisatorisch betreut.
Regisseur Herbert Föttinger und seine Künstler konnten sich zusammen mit dem enthusiastischen Publikum über einen sehr gelungenen Premierenabend freuen.


31.12.2004/
Palais Ferstel - Internationale Silvestergala ... eine gelungene Ballnacht mit Riesenstimmung:
Zum fünften Mal in Folge haben wir für das Palais Ferstel die Silvester-Gala gestaltet. Das Ensemble Johann Strauß-Wien & die Band Broadway unterhielten die über 200 internationalen Gäste mit Wiener Walzern und internationalen Klängen. Das traumhafte fünfgängige Silvestermenü aus der Küche des Palais Ferstels erfüllte bei den Gästen alle kulinarischen Wünsche. Riesenstimmung beim Publikum bis in den frühen Morgen ...